Rallyeserie in Liechtenstein gestartet
Am 10. und 11. September gab es den Startschuss für die neue Rallyesaison 2022/23. In den Kategorien U10, U14 und U18 machten sich insgesamt 87 Kinder und Jugendliche auf den Weg nach Schaan um sich mit den Mitstreitern am Brett zu messen. Gespielt wurden 7 Runden nach Schweizer System, wobei jede Seite 25 Minuten Bedenkzeit zur Verfügung hatte.
In der U10-Kategorie konnten sich unter 26 TeilnehmerInnen drei Vorarlberg unter den besten 10 platzieren. Daniel Atlas landet mit 5 Punkten auf Rang 5, Christina Domig vom Sk Hohenems landet als bestes Mädchen auf Rang 8 und Turdiyev Ali vom Sk Bregenz wird Zehnter.
In der stark besetzten U14-Kategorie sind es die Vorarlberger Mädchen die bei 35 TeilnehmerInnen den Sprung unter die Top 10 schaffen. Mit den Rängen 7, 8 und 9 landen Leefke Giselbrecht vom Sk Bregenz, Yihan Wang vom Sk Dornbirn und Turdiyeva Maryam vom Sk Bregenz direkt hintereinander. Die Bregenzer Mädchen können dabei zusätzlich mit Visneider Laura die Teamwertung für sich entscheiden.
Den einzigen Stockerlplatz für Vorarlberg gibt es bei insgesamt 26 TeilnehmerInnen in der U18-Kategorie. Elia Cafasso vom Sk Dornbirn macht 5,5 Punkte und landet in der Endwertung am 2. Rang. Er muss sich lediglich dem Favoriten aus Island geschlagen geben. Die nächsten Vorarlberger sind Edin Haralcic vom Sk Rankweil auf Rang 12 und Jonas Loretz vom Sk Sonnenberg auf Rang 14.
Die Ländle-Schachfamilie gratuliert zu den tollen Erfolgen.
Das nächste Rallyeturnier ist am 02. Oktober in Mäder geplant.