Auch in diesem Jahr trafen sich viele ältere Mitglieder der Vorarlberger Schachvereine an mehreren Mittwochnachmittagen im schönen Hohenemser Clublokal, um die Besten unter ihnen zu ermitteln.
Bei den kürzlich beendeten und zum 33. Mal durchgeführten Seniorenlandesmeisterschaften mit 37 Teilnehmern trug sich ein neuer Mann in die Siegerliste ein: Günter Frick vom Schachklub Sonnenberg erspielte sich die Goldmedaille. Selten gab es so knappe Entscheidungen an der Spitze und die Feinwertung musste angewendet werden. Silber ging daher an Reinhard Forster (Lochau) und Bronze an Wilfried Spiegel (Hohenems), während für Ingo Lais (Hohenems) „nur Blech übrig blieb“. Alle 4 erreichten 6 1/2 Punkte aus 9 Partien Schnellschach. Weitere Medaillen gab es für die Sieger der Mannschaftswertung (Gold: Hohenems mit Spiegel, Lais und Kaufmann, Silber: Hörbranz mit Weidel, Hasovic und Lassahn und Bronze: Nenzing mit Senoner, Osmanovic und Schuchter), die beste Dame: Helga Oberhofer, den besten über 80-jährigen: Paul Senoner und den besten 70-80-jährigen: Rasim Hasovic.
Bei der Abschlussfeier im Cafe Lorenz, wo Präsident Philipp Längle die Schacholdies mit seinem Besuch beehrte, wurden die Medaillen und andere Preise vom Seniorenreferenten mit viel Applaus verteilt.