Am Sonntag, 06.04. fand im Bregenzer Schachlokal die Landeseinzelmeisterschaft der U8-SpielerInnen statt. Neun Jungs und ein Mädchen fanden sich bei herrlichem Sommerwetter in Bregenz ein und stellten dabei ihr Können unter Beweis. Schiedsrichter Stephan Hofer musste so gut wie nie einschreiten und lobte die Fairness aller TeilnehmerInnen.
Die Medaillen in diesem Bewerb teilen sich mit dem Sk Sonnenberg und dem Sk Wolfurt zwei Vereine.
Aaron Wehinger vom Sk Sonnenberg gewinnt das Turnier mit 100% Punkteausbeute, siegt also gegen alle fünf Gegner. Sein Teamkollege Leitgeber Moritz verliert lediglich gegen Aaron und wird mit vier Punkten Vizelandesmeister. Die Bronzemedaille geht an Erath Julius vom Sk Wolfurt. Er hatte neben zwei anderen Spielern mit drei Punkten die stärksten Gegner und profitiert somit von der Zweitwertung.
Das einzige und somit beste Mädchen im Teilnehmerfeld war Bickel Anabel vom Sk Wolfurt. Sie hatte es gegen die Jungs nicht leicht, darf sich aber trotzdem zur Landesmeisterin U8 küren lassen.
Ein herzlicher Dank ergeht an den Spielleiter des Sk Bregenz Harry Amann sowie den Schiedsrichter Stephan Hofer. Während Harry nicht nur die Räumlichkeiten und alle benötigten Utensilien für das Turnier vorbereitete, sondern er sich auch während den Spielzeiten um die Bedürfnisse der anwesenden Eltern kümmerte machte Stephan mit seiner herzlichen Art gegenüber den Kindern das Turnier zu einem vollen Erfolg.