ÖM U08/U10 - Gold für Leefke Giselbrecht

ÖM U08/U10 - Gold für Leefke Giselbrecht

Die Medaillengewinner mit den stolzen Betreuern!

Von 16. - 18. Juni wurden in St. Kanzian am Kloppeinersee in Kärnten die Österreichischen Meisterschaften in den Kategorien U08 und U10 durchgeführt. Die Vorarlberger Kids konnten dabei insgesamt 3 Medaillen erringen. Leefke Giselbrecht vom Sk Bregenz siegte sensationell in der Kategorie Mädchen U08 und gewann dabei alle ihre sieben gespielten Partien!

MU08: Neben unserer Goldfee Leefke war mit Wagner Francesca Eleonora vom Sk Wolfurt eine weitere, erst fünfjährige Spielerin aus Vorarlberg am Start. Sie konnte bei ihrer ersten ÖM auf Anhieb zwei volle Punkte einfahren. Endstand MU08

BU08: In dieser Kategorie waren mit Guba Viktor (Dornbirn), Kienböck Samuel (Hohenems) und Dichtl Maximilian (Hohenems) drei Vorarlberger am Start. Viktor ging als Führender der Setzliste ins Turnier und musste gleich in der ersten Runde eine Niederlage hinnehmen. Nach einer weiteren Niederlage in Runde 4 konnte er mit einem starken Finish noch die Bronzemedaille retten. Mit gleich vielen Punkten aber der schlechteren Feinwertung landete Samuel am 5. Rang. Maximilian sorgte mit seinen 3,5 Punkten für ein tolles Gesamtergebnis in dieser Kategorie. Endstand BU08

MU10: Die dritte Medaille in St. Kanzian konnte Aleyna Altinisik vom Sk Dornbirn erringen. Hinter dem Spitzenduo hatten nicht weniger als sechs Spielerinnen die selbe Punkteanzahl. Aleyna darf sich aufgrund der besten Zweitwertung über Bronze freuen. Außerdem am Start war Baitulaeva Ayscha, ebenfalls vom Sk Dornbirn. Mit zwei Punkten war das am Schluss Rang 14. Endstand MU10

 BU10: Keine Medaille, jedoch ein geschlossen gutes Ergebnis erzielten unsere Burschen in der U10-Kategorie. Bester Vorarlberger wurde dabei mit Rang 7 Jerrik Giselbrecht vom Sk Bregenz. Der Grundstein seines tollen Ergebnisses war sicher der Auftaktsieg gegen die Nummer 1 der Setzliste. Mit Jonas Loretz (Sonnenberg) auf Rang 11 und Nicolas Wohlgenannt (Hohenems) auf Rang 12 kann man bei 24 Teilnehmern in dieser Kategorie sehr zufrieden sein. Endstand Bu10

Vor Ort wurden unsere jungen Schachspieler und Schachspielerinnen von den Kadertrainern Novkovic Julia und Dobosz Henryk betreut. Die Vorarlberger Schachfamilie hat die Tage während den Meisterschaften immer mitgefiebert und gratuliert unseren Medaillengewinnern recht herzlich. 

<- Zurück zu: Aktuell

Termine und Veranstaltungen

28.07. Blitz im Grosswalsertal

05.08. ÖM Blitzschach

05.08. Blitz am Schwarzen See

06.08. ÖM Schnellschach

12.08. - 20.08. Staatsmeisterschaften Allgemeine Klasse und Frauen

mehr >