Ergebnisse JBLMM + ÖM Schnell- und Blitzschach

Ergebnisse JBLMM + ÖM Schnell- und Blitzschach

Eine Auswahl Vorarlberger Jugendspieler war am vergangenen Wochenende in Kärnten und kämpfte dort um Medaillen. Am Freitag wurde die Bundesländermannschaftsmeisterschaft ausgetragen, am Samstag die österreichischen Meister im Schnellschach ermittelt und am Sonntag dann noch der Blitzbewerb durchgeführt. Die von Stefan Kienböck bestens betreute Auswahl erlebte tolle Tage in St. Veit und bringt auch 6 Medaillen mit ins Ländle!

Beim Teambewerb am Freitag liegt man bis zur letzten Runde auf Medaillenkurs. Am Ende gibt es aber leider eine Niederlage gegen die Auswahl aus Tirol was schlussendlich Rang 4 und damit Blech bedeutet. Die Tiroler gewinnen mit dem Sieg in der Schlussrunde überraschend Gold vor den Favoriten aus Wien und der Steiermark. Erwähnt sei, dass unsere Ländleauswahl gegen die Steirer mit 6-2 gewinnt. Die größten Stützen in Sachen Punkteausbeute sind im Team Vorarlberg Kreutzmann Duke (5/8), Halwachs Juliane (6/8) und Guba Viktor, der 7,5 Punkte aus 8 Runden macht!

Der Schnellschachbewerb am Samstag bringt dann die ersten "Glanzmomente". Während Wagner Leopold im U12 Bewerb aufgrund der Feinwertung nur knapp die Goldene verpasst und Vizestaatsmeister wird, darf sich seine jüngere Schwester Francesca im U8-Bewerb der Mädchen ebenfalls über Silber freuen. Leopold remisiert gegen den späteren Sieger und gewinnt sonst alle seine Partien. Eine weitere Medaille erspielt sich Guba Viktor. Der Dornbirner bleibt bei vier Remisen und 3 Siegen ungeschlagen.

Der abschließende Blitzschachbewerb am Sonntag zeigt dann das gleiche Bild wie am Vortag. Leopold, Francesca und Viktor wiederholen ihr Kunststück und gewinnen genau die gleichen Medaillen wie am Vortag.

Wir gratulieren recht herzlich den Medaillengewinnern. Ein besonderer Dank gilt Stefan Kienböck, der die Auswahl mit vollem Einsatz und sehr herzlich betreut hat.

<- Zurück zu: Aktuell

Termine und Veranstaltungen

24.11. LMM 2017/18, 5. Runde (6. Runde B-Klassen)

24.11. - 26.11. Frauenbundesliga

25.11. Schulschachturnier Bludenz

26.11. Rallye-Turnier in Bludenz

02.12. - 03.12. 2. BL-West, Runde 4 und 5

mehr >