30. Schacholympiade - Ergebnisse

30. Schacholympiade - Ergebnisse

Die 30. Schacholympiade für Kinder und Jugendliche wurde wieder bestens vom Team des Sk Hohenems organisiert und durchgeführt. Turnierdirektor Reinhard Kuntner konnte insgesamt 56 Kinder in 4 Kategorien begrüßen, welche an den zwei Tagen im KOM in Altach versuchten die besten Züge zu finden.

Volksschule:

In den Schulenkategorien waren es bei den Volksschülern 11 Teilnehmer und in der Unterstufe 9. Beide Turniere wurden vollrundig gespielt. Die Volksschulekategorie wurde dominiert von Stribl Philipp von der VS Gisingen Sebastianplatz. Er gewann alle seine Partien und siegte vor den beiden Schülern der VS Dornbirn Rohrbach Rüf Sebastian und Schulz Samuel.

Unterstufe:

Auch in der Unterstufe gelang es einem Spieler alle seine Partien zu gewinnen. David Schallert von der MS Bludenz war an diesem Tag nicht zu schlagen und wird Turniersieger. Er verweist Menicanin Nebojsa von der MS Lustenau und Schulkollege Bachmann Rudi auf die Plätze zwei und drei.

U10 (Schüler):

In der Schülerkategorie machten sich die 6 Spieler in einem doppelrundigen Turnier den Sieg aus. U8-Landesmeister Dichtl Maximilian wurde hier mit 9 Punkten seiner Favoritenrolle gerecht und gewinnt vor dem Triesner Heron Steve, der mit Rankweil einen Verein im Ländle gefunden hat. Auf Rang drei landet der zweite Rankweiler Neuzugang aus Triesen Luca Raffaele.

U16 (Jugend):

Die Jugendkategorie war mit 30 Teilnehmer zahlreich und qualitativ sehr gut besetzt. Der Favorit Daniel Erwin-Casero verliert zwar seine Auftaktpartie überraschend, kann aber alle seine restlichen Gegner schlagen und sich doch noch den Sieg holen. Auf dem zweiten Rang landet Weissenhofer Jonas vom Sc Triesen. Den dritten Rang konnte sich aufgrund der besseren Buchholzwertung Nisavis Uros vom Sk Lustenau sichern. 

Die Jubiläumsausgabe war von der Teilnehmerzahl her sicher nicht befreidigend, der Turnierablauf selbst war aber wieder wirklich perfekt. Dem Sk Hohenems ein großer Dank, ebenso allen Eltern und Betreuern die sich mit ihren Schützlingen auf den Weg nach Altach gemacht haben.

<- Zurück zu: Aktuell

Termine und Veranstaltungen

21.07. - 29.07. Staatsmeisterschaften

31.07. - 09.08. Jugendopen in Mureck

02.09. Meldungsschluss LMM2018/19

12.09. Versammlung VSchV

15.09. - 16.09. 34. Internationales Liechtensteiner Jugendturnier (zugleich erstes Rallyeturnier 2018/19)

mehr >