Rallye Bregenz + Gesamtwertung

Rallye Bregenz + Gesamtwertung

Insgesamt 42 Kinder und Jugendliche nahmen sich am Sonntag dem 28.01. die Zeit, um beim Rallyeturnier in Bregenz auf Punktejagd zu gehen. Turnierleiter Amann Harald und Schiedsrichter Hofer Stephan sorgten dabei im Freizeithaus K9 für optimale Turnierbedingungen.

In der Schülerkategorie zeigten einmal mehr unsere Nachbarn aus Liechtenstein, dass hier tolle Nachwuchsarbeit geleistet wird. Der Gewinner in dieser Kategorie ist der Triesner Heron Steve mit 4 Punkten aus den 5 Runden. Mit ebenso vielen Punkten aber der schlechteren Zweitwertung wird Arndorfer Yanis vom Sk Dornbirn zweiter. Dritter mit Raffaele Luca wieder ein Triesner. Er führt eine Gruppe von drei Spielern mit jeweils drei Punkten an. Bestes Mädchen wird Wagner Francesca am 6. Rang.

Ergebnisse Schüler (11 TeilnehmerInnen)

Vojic Isak vom Sk Rankweil hat einen super Tag und kann das Turnier mit 4,5 Punkten für sich entscheiden. Er gibt lediglich ein Remis in der letzen Runde ab. Die Plätze zwei und drei gehen an Weissenhofer Jonas vom Sc Triesen und Weissenberger Julius vom Sk Bregenz. Auch diese zwei Spieler blieben ohne Niederlage, müssen allerdings ein Remis mehr abgeben als Isak. Dies gelingt auch Giselbrecht Jerrik vom Sk Bregenz, welcher aufgrund der Feinwertung am 4. Rang landet. Bestes Mädchen wird mit 3 Punkten Wielander Magdalena vom Sk Dornbirn auf dem guten 11. Endrang.

Ergebnisse Jugend (31 TeilnehmerInnen)

Am Vortag wurde außerdem die Oberschwäbische Turnierserie in Bregenz gespielt bei der ebenfalls einige Voarlberger teilgenommen haben. Ein großer Dank dem Sk Bregenz für die Ausrichtung der Turniere. Wieder ein Wochenende mehr, an dem wir unsere Jugendlichen ans Schachbrett gelockt haben!

<- Zurück zu: Aktuell

Termine und Veranstaltungen

06.01. Dreikönigsturnier zugleich Vorarlberger Schnellschachlandesmeisterschaft

11.01. - 13.01. 2. Bundesliga West, Runden 6 bis 8

15.01. 15Min.Turnier in Wolfurt

17.01. - 20.01. 1. Bundesliga, Runden 5-8

25.01. LMM 2018/19, Runde 7

mehr >