Rallye in Lustenau mit Schulschachturnier

Rallye in Lustenau mit Schulschachturnier

Bürgermeister Kurt Fischer bei der Eröffnung

In der NMS Rheindorf Lustenau sorgten Organisatorin Julia Novkovic und die Turnierleiter/ Schiedsrichter Gerhard Fröwis, Simon Heinrici und Erich Peterlunger am 24. und 25. Feb. für beste Bedingungen für unsere Schachjugend. Davon überzeugte sich auch Bürgermeister Kurt Fischer mit seinem Besuch. 56 Teilnehmer im Schulschach und 48 Teilnehmer beim Rallyeturner folgten der Einladung. In den Pausen wurden die Partien mit A-Trainer IM Milan Novkovic analysiert oder die Kinder konnten sich in der großen Turnhalle austoben.

In der U8 Gruppe mit 10 Teilnehmern konnten sich die Neulinge unter sich messen und sich noch für die LEM U8 am kommenden Sonntag qualifizieren.

Das U8-Turnier gewann Maria Speerli aus der Schweiz souverän. Auf dem 2. Rang folgt Noel Depaoli-Hauser vom Schachklub Bregenz mit 4 Punkten und auf Rang 3 mit 3 Punkten Tim Fussenegger vom SK Lustenau.

Die Schülergruppe gewann Seriensieger Steve Heron SK Triesen mit 4,5 Punkten. Maximilian Dichtl, SK Hohenems erreicht 4 Punkte und Yanis Arndorfer, SK Dornbirn 3,5 Punkte. Bestes Mädchen auf Rang 4 ist Aleyna Altinisik aus Dornbirn.

Hochspannung gab es in der Kategorie Jugend. Der Elo-Favorit Yasin Chennaoui (1893 Elo!) aus der Schweiz traf auf zähe Gegner und landete schließlich nur auf Rang 6.

Nach spannenden Duellen bis in die Zeitnotphase ergab sich dann folgender Endstand: Rang 1 für Benjamin Kienböck, Hohenems mit 4,5 Punkten, Rang zwei für Isak Vojic, Rankweil mit 4 Punkten und Rang 3 mit nur 3,5 SB weniger für Jonas Loretz vom SK Sonnenberg. Bestes Mädchen wurde Leefke Giselbrecht, Bregenz mit 2 Punkte.

In der Schulschachwertung Unterstufe dominierte Frastanz mit den Plätzen 1 und 3 durch Vallaster Leon und Bucker Raphael. Julian Korn aus Dornbirn konnte sich zwischen die Frastanzer schieben und holt Rang 2.

Im Volksschulbewerb heißen die Sieger 1. Steve Heron, 2. Noel Depaoli-Hauser und 3. Luca Raffaele.

Endranglisten: Volksschule, Unterstufe, U8, Schüler, Jugend

<- Zurück zu: Aktuell

Termine und Veranstaltungen

14.12. LMM 2018/19, Runde 6

06.01. Dreikönigsturnier zugleich Vorarlberger Schnellschachlandesmeisterschaft

11.01. - 13.01. 2. Bundesliga West, Runden 6 bis 8

15.01. 15Min.Turnier in Wolfurt

17.01. - 20.01. 1. Bundesliga, Runden 5-8

mehr >