Peter Mittelberger zweifacher Landesblitzmeister

Peter Mittelberger zweifacher Landesblitzmeister

Die am vergangenen Samstag ebenfalls im Altacher KOM ausgetragenen Landesblitzmeisterschaften sahen ein kleines, aber sehr erlesenes Teilnehmerfeld.

Im souverän von IA Mag. Stephan Hofer geleiteten Turnier über 9 Runden setzte sich am Ende der Lochauer Dr. Peter Mittelberger mit 8/9 Punkten vor dem Wolfurter FM Fabian Matt (7/9) und dem ebenfalls Lochauer FM Mag. Christian Srienz (6/9) durch. Letzterer sicherte sich Dank besserer Feinwertung Bronze vor seinem Teamkollegen Stefan Klotter und dem Götzner Erich Laske, die sich mit den Rängen vier und fünf zufrieden geben mussten.

Die Teamwertung wurde eine Beute des stark aufspielenden SK Lochau (Einzelränge 1, 3 und 4) vor dem SK Hohenems und dem SK Rankweil.

Blitzlandesmeisterin der Frauen wurde Mag. Sylvia Karner (SK Hohenems), Blitzlandesmeister der Jugend (U18) Emilio Flir (SK Sonnenberg), Blitzlandesmeister der Schüler (U14) Benjamin Kienböck (SK Hohenems).

Einzelwertung (v.l.): Fabian Matt, Peter Mittelberger, Christian Srienz.

Teamwertung (v.l.): SK Hohenems, SK Lochau, SK Rankweil

Link zur Turnierseite:

chess-results.com/tnr340169.aspx;

<- Zurück zu: Aktuell

Termine und Veranstaltungen

14.12. LMM 2018/19, Runde 6

06.01. Dreikönigsturnier zugleich Vorarlberger Schnellschachlandesmeisterschaft

11.01. - 13.01. 2. Bundesliga West, Runden 6 bis 8

15.01. 15Min.Turnier in Wolfurt

17.01. - 20.01. 1. Bundesliga, Runden 5-8

mehr >