Mädchen U10 WM mit Leefke Giselbrecht

Mädchen U10 WM mit Leefke Giselbrecht

Von 04.11. - 15.11.2018 wurden im spanischen Santiago die Weltmeisteschaften in den Kategorien U8, U10 und U12 ausgetragen. Im U10 Bewerb der Mädchen war auch die Bregenzerin Leefke Giselbrecht am Start.

Leefke konnte sich aus den insgesamt 11 ausgetragenen Runden gegen teilweise sehr gut vorbereitete Gegnerinnen 4 Punkte erspielen. Für die schachliche Betreuung der österreichischen Delegation vor Ort war A-Trainer Gert Schnider verantwortlich, der ebenfalls stets für perfekte Vorbereitung sorgte. Bei ihrem "Abenteuer WM" traf Leefke auf Spielerinnen aus Spanien, Vietnam, der Schweiz,  USA, England und Italien. Teilweise gab es vor der Runde kleine Gastgeschenke in Form von Anhängern, Mützen oder anderen Kleinigkeiten. Aufgrund der stürmischen Wetterlage wurde am Tag der 3. Runde diese sogar abgesagt und auf einen anderen Termin verlegt.

Die Zeit in Spanien wird Leefke wohl nie vergessen und für ihre weitere Schachkarriere Motivation sein, sich vielleicht wieder für eine WM zu qualifizieren. Herzliche Gratulation an die junge Bregenzerin!

Ergebnisse Giselbrecht Leefke

<- Zurück zu: Aktuell

Termine und Veranstaltungen

14.12. LMM 2018/19, Runde 6

06.01. Dreikönigsturnier zugleich Vorarlberger Schnellschachlandesmeisterschaft

11.01. - 13.01. 2. Bundesliga West, Runden 6 bis 8

15.01. 15Min.Turnier in Wolfurt

17.01. - 20.01. 1. Bundesliga, Runden 5-8

mehr >