Migrationsturnier in Dornbirn

Migrationsturnier in Dornbirn

Am 18. Nov. wurde in Dornbirn ein weiteres Migrationsturnier durchgeführt. Organisator Rasim Hasovic vom Schachklub Hörbranz, selbst vor 25 Jahren aus Bosnien eingewandert, konnte nur noch 8 Spieler begrüssen. Leider sind schon mehrere Unterkünfte für Asylanten inzwischen aufgelöst worden, weshalb besonders Spieler aus Irak und Afganistan fehlten. Das Turnier gewann Ramiz Dadiz aus Bregenz mit dem Punktemaximum vor Kemal Nesimovic und Misa Ignatovic. Anschliessend gab es eine Jause mit bosnischen Spezialitäten. Frau Elisabeth Planinger, Beauftragte für Zusammenarbeit und Integration der Stadt Dornbirn, versprach bei der Siegerehrung weiterhin Unterstützung, ebenso der Verein Most, Hörbranz.

<- Zurück zu: Aktuell

Termine und Veranstaltungen

14.12. LMM 2018/19, Runde 6

06.01. Dreikönigsturnier zugleich Vorarlberger Schnellschachlandesmeisterschaft

11.01. - 13.01. 2. Bundesliga West, Runden 6 bis 8

15.01. 15Min.Turnier in Wolfurt

17.01. - 20.01. 1. Bundesliga, Runden 5-8

mehr >