2. Bundesliga - Bregenz auf Aufstiegskurs

2. Bundesliga - Bregenz auf Aufstiegskurs

In der 2. Bundesliga West wurden am vergangenen Wochenende in Kufstein die Runden sechs bis acht nachgetragen, die Anfang Jänner wetterbedingt ausgefallen waren, weil der Spielsaal wegen Einsturzgefahr gesperrt war.

Bregenz verlor zwar mit einer 2.5-3.5 Niederlage gegen Jenbach 2 seien weiße Weste, ist aber nach zwei Siegen gegen Absam und Ranshofen mit 14 von 16 möglichen Mannschaftspunkten weiter klar auf Aufstiegskurs.

Der SK Hohenems liegt derzeit auf Rang 2, hat aber wie Jenbach bereits vier Punkte Rückstand auf Leader Bregenz.

Nachdem diese beiden Vereine aber bereits in der ersten Bundesliga vertreten sind, hat der nächste unmittelbare Konkurrenz um den Aufstieg, Absam bereits 5 Mannschaftspunkte Rückstand auf Bregenz.

Im Abstiegskampf ist Wolfurt noch nicht ganz gerettet; die Entscheidungen um Auf- und Abstieg werden sohin erst in den Schlussrunden vom 8. bis 10. März am Walserberg fallen.

Link zur Turnierseite:

https://chess-results.com/tnr352736.aspx 

<- Zurück zu: Aktuell

Termine und Veranstaltungen

17.01. - 20.01. 1. Bundesliga, Runden 5-8

23.02. - 24.02. Rallye Turnier in Lustenau (mit U8-Gruppe)

03.03. LEM U8

06.03. Seniorenlandesmeisterschaft Runden 1-2

08.03. - 10.03. 2. Bundesliga West, Runden 9 - 11

mehr >